Anselm Shah

Anselm Shah

Physiker und Mathematiker

Anslem Shah

Anselm Shah ging in Berlin zu Schule und absolvierte dort seine Abitur. Er studierte Mathematik und Physik in Stuttgart, wo er seit 2011 als Lehrer an der gymnasialen Oberstufe neben seinen Kernfächern Mathematik und Physik auch Informatik unterrichtet.

Sein Interesse gilt vor allem der Quantenoptik und der Wahrscheinlichkeitstheorie. Außerdem beschäftigt er sich mit Fragen der Wissenschafts- und Erkenntnistheorie.

Neben seiner Tätigkeit als Lehrer begeistert er sich für Informatik, arbeitet in seiner Freizeit an zahlreichen Internetprojekten und ist ein Verfechter freier Software. Zudem beschäftigt er sich mit  der Frage, wie der klassische Bildungsbegriff unter den heutigen gesellschaftlichen und sozialen Bedienungen an Schule und Universität verwirklicht werden kann.

Position: Dozent